Jeden Tag mit Privat Guide
Tour für geübte Biker
9:00 – 16:30
Buche diese Tour samt E-Bike für den ganzen Tag
Tour für geübte Biker
9:00 – 17:00
Buche diese Tour samt E-Bike und GPS Navi
In ca. 1 Minute eingerichtet – Handyhalterung inklusive.
Diese sportliche, aber sehr gut fahrbare E-Mountainbike-Tour startet in St. Ulrich in Gröden und gehört zu den abwechslungsreichsten Tagestouren der Region. Die Route führt zunächst hinauf zur Seiser Alm und weiter in Richtung Passo Duron, bevor es durch das wunderschöne Duron Tal weitergeht.
Unterwegs erwarten die Gäste traumhafte Dolomitenpanoramen, abwechslungsreiche Alm- und Schotterwege sowie längere, aber mit dem E-Bike gut machbare Anstiege. Entlang der Strecke gibt es mehrere schöne Einkehrmöglichkeiten, zum Beispiel die Salei Hütte, die sich ideal für eine entspannte Pause mit Blick auf die umliegende Bergwelt eignet.
Ein Teil der Höhenmeter wird bequem mit der Col Rodella Seilbahn überwunden. Von den insgesamt rund 2.640 Höhenmetern entfallen knapp 1.000 Höhenmeter auf die Bahn, sodass real mit dem Bike etwa 1.640 Höhenmeter bergauf gefahren werden.
Zum Abschluss warten mit dem Paravis Trail und der Easy Jump Line zwei richtig coole, flowige Trails. Sie sind gut angelegt, ohne steinige Passagen und fahren sich fast wie Bahnen – ideal für geübte Biker, die Spaß an schönen Kurven, Flow und einem sportlichen, aber kontrollierbaren Abschluss der Tour haben.
Die Trails führen nach Plan de Gralba. Von dort geht es über schöne Waldabschnitte hinunter nach Wolkenstein und anschließend auf dem Fahrradweg entspannt zurück nach St. Ulrich.